10. Januar 2015

Chocolate Chip Cupcakes {Rezept}

Hallo meine Lieben,
ich könnte gerade ausrasten, weil Blogger irgendwie diesen Post gelöscht hat, aber gut jetzt schreibe ich ihn einfach nochmal:D Habt ihr die ersten Schultage gut überstanden? Ich habe vor ein paar Tagen Cupcakes gebacken, und ich muss sagen, dass ich es ich das erste Mal mehr oder weniger geschafft habe ein richtiges Frosting hinzubekommen!

Chocolate Chip Cupcakes
für etwa 8 Stück

125g Butter
100g Zucker 
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eier
eine Prise Salz
100g Mehl
25g Speisestärke
25g Backkakao
Chocolate Chips

Für das Frosting

20g Butter
110g Puderzucker 
50g Frischkäse

{1} Butter, Zucker und Vanillinzucker vermixen
{2} Die restlichen Zutaten hinzugeben und alles verrühren
{3} Den Teig in Muffinförmchen geben und bei 180° für 15-20min backen
{4} Für das Frosting zuerst Butter und Puderzucker verrühren und dann den Frischkäse hinzugeben bis eine feste Masse entsteht
{5} Wenn die Cupcakes kalt sind diese mit dem Frosting in einer Spritztülle verzieren und ein paar Schokoherzen oder Chocolate Chips hinzugeben

Zum Schluss wollte ich euch noch auf den Blog meiner Freundin aufmerksam machen, bei dem ich ihr letztes Wochenende geholfen habe. Außerdem habe ich überlegt, ob ich mal ein veganes oder gesundes, aber süßes Rezept hochladen soll. Was haltet ihr davon?
Eure Alina♥

Kommentare:

  1. Die sehen aber lecker aus! Cupcakes müssen wir auch mal zusammen backen;)
    Und danke nochmal, dass du mir mit meinem Blog geholfen hast<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und ja, wir müssen auch mal Cupcakes zusammen backen:)

      Löschen
  2. Boah, wie gut die aussehen. Ich wünschte ich würde das Häubchen auch mal so schön hinkriegen

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Das Frosting habe ich bis jetzt auch nie so schön hinbekommen, aber probier das mal mit diesem Rezept, dann klappt es bestimmt:)

      Löschen
  3. Sieht sehr lecker aus :)
    Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Mhm, die sehen unglaublich lecker aus <3
    Super cooles Rezept :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow!<3 Das sieht ja super,super lecker aus!:0 Die Fotos sind wie immer ein Traum! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!
    Schön, dass deine Freundin nun auch einen Blog hat! Da schaue ich gleich mal vorbei!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hey:)
    Das sieht mega lecker aus<3
    Yummi*-*
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich zum Best Blog Award nominiert! <3
      Herzlichen Glückwunsch! *-*
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume
      sonnenblume02.blogspot.de

      Löschen
  7. Oh wie lecker. ♥
    Schade, dass Blogger den Post gelöscht hat. :)
    Aber dafür finden ihn jetzt all jene, die ihn noch nicht kannten. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  8. cute cupcakes! going to try this recipe :)
    lets follow eachother! just let me know and I will follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  9. Mhh, die sehen wirklich wahnsinnig lecker aus :) Ich hab mich noch nie an ein Frischkäse-Frosting gewagt, werde es aber definitiv mal ausprobieren. Vielleicht gibts dann auch ein Rezept am Blog :)
    xoxo Carina
    the golden avenue

    AntwortenLöschen
  10. OMG es sieht so lecker aus! Ich hab direkt Lust die zu backen, aber es ist leider schon 20Uhr:/
    Liebe Grüße!

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi c:
    Dein Blog gefällt mir sehr. Auch das Design ist echt klasse. ♥
    Liebste Grüße und einen schönen Abend noch.
    Amelie♥

    Vielleicht hast du auch mal lust bei mir vorbei zu schauen?
    Ich freue mich immer sehr über neue Leser. ♥
    http://xyoung-wild-and-free.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen so lecker aus!! :) Happy 2015, Lali

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen! Oh die schauen aber lecker aus!!! Da würd ich jetzt am liebsten probieren :-)
    Ich glaub das Rezept muss ich bald mal ausprobieren!
    Dein Blog ist total lieb gestaltet und einfach nur wundervoll! Du hast eine Leserin mehr :-)
    Vielleicht hast du ja Lust mich auch zu besuchen!

    Liebste Grüße an dich!
    Melanie

    www.blueberrysweetlips.blogspt.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-),

    ich habe dich für *Liebsten Blog Award - discover new Blogs* nominiert.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, ich würde mich sehr freuen.

    Alle Infos findest du hier: http://lialiebling.blogspot.de/2015/01/liebster-blog-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße
    Lia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Sieht soo Lecker aus *_*

    http://geraffl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen