8. März 2015

Zimtschnecken {Rezept oder auch DIY}

Hallo ihr Lieben!
Es tut mir echt leid, dass ich so lange unaktiv war, aber ich denke jeder von euch kann verstehen, dass es  neben der Schule manchmal echt eng mit dem Bloggen wird! Ich wollte eigentlich schon in der Weihnachtszeit ein Zimtschneckenrezept hochladen, doch damals wurden die Zimtschnecken einfach nicht das, was ich mir erhofft hatte... aber vor einigen Tagen habe ich einen 2. Versuch mit einem anderen Rezept gewagt und dieses Mal sind sie deutlich besser geworden! 
Zimtschnecken
für etwa 13 Stück

250-300g Mehl 
1/2 Päckchen Trockenhefe
90g Zucker
1 Prise Salz
100ml Milch
1 Ei
3 EL Öl
1 TL Zimt
60g weiche Butter

{1} 250g Mehl, Hefe, Salz und 50g Zucker in eine Schüssel geben
{2} Milch erwärmen und anschließend zu der Mischung hinzugeben
{3} Ei und Öl hinzufügen und den Teig verrühren, falls er zu flüssig ist noch etwas Mehl hinzugeben, bis man den Teig gut durchkneten kann
{4} Den Teig mindestens 1 Stunde gehen lassen
{5} Für die Zimtfüllung die restlichen 40g Zucker, das Zimt und die Butter vermischen
{6} Den Teig (etwa 1cm dick) rechteckig ausrollen und gleichmäßig mit der Füllung bestreichen
{7} Den ausgerollten Teig aufrollen und in dicke Scheiben schneiden
{8} Die Zimtrollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 160° Umluft für etwa 20min backen

Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die Zimtschnecken nicht nur im Winter isst, und dass euch dieser Post gefallen hat!
Habt alle einen guten Start in die Woche!
Eure Alina♥


Kommentare:

  1. Oh das klingt so lecker, dass ich das am liebsten sofort nachbacken würde <3
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!!
    Frau P

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, die muss ich unbedingt mal nachbacken! ♡

    Alles Liebe, Bella
    http://time-is-dancing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe selbstgebackene Zimtschnecken (vorallem die gesunde Version. Haha.). ♥
    Deine sehen auch wunderbar aus - davon hätte ich jetzt gerne eine! (oder zwei?)

    Dir einen schönen Start in die Woche!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder! Ich bin zwar nicht so der Fan von Zimtschnecken, diese sehen aber sehr lecker aus :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!
    Sieht lecker aus, Liebes. :)
    ♥, Sarah
    Mein Blog-> ✿PRETTY DAISILY✿

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr lecker aus, die Bilder sind auch sehr schön.
    Schöne Woche. Jetzt wo der Frühling kommt :D

    xx Louise
    lifeisbluexx.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Post!♥️ Da bekommt man ja richtig Hunger! Ich liebe Zimtschnecken auch und könnte sie immer essen :)
    Noch eine schöne Woche und hoffentlich hast du nicht mehr so viel Stress in der Schule!
    Liebe Grüße
    Daily Dreams

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht einfach so unheimlich lecker aus!!!! Muss ich unbedingt mal nachmachen, so so toll!
    Richtig toller Post und deine Bilder sind immer richtig schön♥

    Liebst Lea❤
    von -> http://fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Super Rezept, muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ich liebe Zimtschnecken und könnte sie den ganzen Tag essen :D
    Alles Liebe <3
    riiveroflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Huiiii, diese Fotos!! Ein Traum :) Da läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen. Sieht echt megga lecker aus Cheri! Ich war viel zu lange nicht auf deinem Blog, das hol ich gleich mal alles nach :D Fühl dich gedrückt :*

    Liebst, Duni von lovely ❤ joys.

    AntwortenLöschen
  11. So ein wundervoller Post mit wie immer wunder, wunderschönen Bildern!<3 Die Zimtschnecken sehen echt lecker aus! Muss ich umbedingt einmal nachmachen!:)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  12. WOW die Bilder sind wunderschön! Und die Zimtschnecken sehen so perfekt aus!
    Liebste Grüße Sofia
    dreamy.life.dreamy.me

    AntwortenLöschen