22. Mai 2015

Zitronenkuchen {Mein Lieblingsrezept}

Hallo ihr Lieben!
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein Rezept für euch, und da es langsam ja etwas sommerlicher wird wollte ich euch mein Lieblingszitronenrezept vorstellen. Die Frühlingsserie mit Mia wird üprigens möglichst bald weitergehen.
Zitronenkuchen
für eine kleine Form

125g Butter
125g Zucker
125g Mehl
2 Eier
1 Biozitrone
einen Messerspitze Backpulver
1 Tütchen Vanillezucker
beliebig viel Puderzucker
Lebensmittelfarbe

{1} Butter, Zucker, Mehl, Eier, die abgeriebene Schale der Biozitrone, Backpulver und Vanillezucker zu einem Teig verrühren
{2} Den Teig in eine gut eingefettete kleine Backform geben und bei 180° Ober- und Unterhitze je nach Backform ca. 25min backen
{3} Den Kuchen abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen
{4} Aus dem Saft der Zitrone und dem Puderzucker Zuckerguss machen, und diesen eventuell mit Lebensmittelfarbe einfärben
{5} Den Kuchen mit dem Zuckerguss bestreichen

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Rezept nachmachen würdet! Habt ihr noch Postwünsche an mich?
Alina

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe Zitronenkuchen! *_*
    Einer der besten Kuchen - besonders im Sommer! Er ist immer so frisch. :)

    Dir ein schönes Wochenende! :)
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, der Kuchen sieht ja traumhaft aus! <3
    Danke für das tolle Rezept, dass werde ich sicherlich bald auch mal machen, weil er einfach in den Frühling/Sommer passt.
    Dein neues Layout finde ich übrigens richtig schön!
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.
    XoX Daily Dreams
    von allaboutdailydreams.blogspot.de
    Wir würden uns richtig freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust <3

    AntwortenLöschen
  3. Nomm nomm nomm- sieht das lecker aus*O*
    Leider kann ich sowas zur Zeit gaar nicht essen, da ich vor ein paar Tagen meine Weisheitszähne raus bekommen habe und sei dem nur Brei und sowas essen kann..:/
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,

    das sieht ja unglaublich lecker aus, und es ist auch noch pink! Besser geht es doch nicht, oder? :-)
    Meine Schwester ist ein riesen Fan von Zitronenkuchen, das Rezept sollte ich ihr mal überbringen.

    Liebste Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, jetzt habe ich Hunger :D Der Kuchen sieht wirklich super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Rezept Posts <3
    Werde diesen Kuchen sicher bald mal backen!!!
    Xox, noch einen zuckersüßen Tag
    wünscht dir Sally von
    weloveandlive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht echt super aus und hört sich mega lecker an!<3 Toller Post!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht super aus <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott wie süß ist der denn? Sieht aus wie ein Riesendonut :)
    Schönen Sonntag noch!

    Liebst,
    Alina

    LALYNA

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, der Kuchen ist ja mal der Hammer.
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Hanna
    von blogmemoiresblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen